Claudia und Stefan Rieß gründen Content-Büro in München

Claudia Rieß
Stefan Rieß

Claudia und Stefan Rieß haben in München unter dem Namen Paradies neun ein Content-Büro gegründet, das ab 1. Januar 2015 starten soll. Die Webseite des neuen Büros ist jetzt fertig und verrät: Der vorherige Travel House Geschäftsführer will gemeinsam mit seiner Frau Konzepte für Bücher und Buchreihen entwickeln und hat sich dabei auf die Themen Körper, Geist und Seele spezialisiert und auf die klassischen Ratgeber-Themen Gesundheit, Medizin, Psychologie, Wellness und Reisen.

In diesen Ressorts haben die Mitarbeiter von paradies neun in den vergangenen Jahren für Magazine wie Psychologies, Emotion, P.M. und die Apotheken Umschau, für Buchverlage wie Kösel, Graefe und Unzer, Mosaik und dtv gearbeitet. Claudia Rieß bringt als stellvertretende Chefredakteurin von Psychologies, Autorin für Magazine wie Emotion und P.M. und Buchautorin bei Kösel und dtv ebenfalls entspechende Erfahrung mit; und Stefan Rieß arbeitete für Hubert Burda Media, Gruner & Jahr und die Ganske Verlagsgruppe. Er war Berater der Apotheken Umschau und stv. Chefredakteur von Emotion.

Claudia Rieß über ihre Pläne: „Wr machen das nicht alles allein, sondeern arbeiten mit bekannten Autoren, (Online-)Redakteuren, Fotografen, und Art-Directoren zusammen. Und: Wir führen Workshops mit Marken-Spezialisten, Zielgruppen -Analytikern und Coaches durch. Wir bieten Seminare zu unterschiedlichsten Themen an: „Besser Texten“, „Erfolgreich Schreiben für PR, Marketing und Vertrieb“ „Headline, Motti, BU – wie schreibe ich perfekte Kurztexte“.

Warum Sie Paradies neun gegründet haben, beschreibt Stefan Rieß so: „Bei unserer intensiven Beschäftigung mit Themen wie Gesundheit oder Psychologie ist uns aufgefallen: Viele Ratgeber sind nicht mehr zeitgemäß. Die Strukturen unaufgeräumt, die Sprache erinnert an Schulbücher und das Layout wirkt oft altbacken – wir denken, dass sich da einiges besser machen lässt. Wer in der Gegenwart ankommen will, muss nicht alte Inhalte digitalisieren, sondern erst einmal seinen Content erneuern, frisch und fesselnd gestalten.“

Kontakt:

http://paradiesneun.de
Paradiesstr. 9
80538 München
Deutschland
Telefon: + 49 (0)89/58962514
claudia.riess@claudiariess.de
(Stefan.riess@paradiesneun.de)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.