Dorling Kindersley Deutschland: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2009

Die Münchner erzielten laut Media Control ein Umsatzplus im zweistelligen Bereich in allen Haupt-Warengruppen. Dorling Kindersley behauptet sich damit auf Platz 3 der Warengruppe „Ratgeber“.

Während die Verkäufe hier insgesamt betrachtet um 2,54 % zurückgingen, verzeichnet DK ein Plus von 12 % und in der Warengruppe Essen & Trinken sind sogar 34 % mehr verkauft worden. Der Ende 2008 erschienene neue Band von Jamie Oliver, „Jamies Kochschule“ hält sich seit 35 Wochen in den Bestsellerlisten.

Ganz besonders zufrieden ist Vertriebs- und Marketingleiterin Doris Giesemann mit dem Kindersachbuch, einem der Steckenpferde des Verlags. Hier kletterte DK im Ranking von Rang 8 auf Rang 5. Entgegen dem Markttrend (- 8 %) wird ein Plus von 34,5 % verzeichnet. „Dies ist eine deutliche Endkundenentscheidung“, so Giesemann, „und auch eine Chance für den Buchhandel, denn über Sachthemen, die Kinder interessieren werden auch Nichtleser in die Buchhandlung gelockt“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.