Eichborn AG: Stephan Gallenkamp als Vorstand abberufen / Außerordentliche HV am 5. Juli

Der Aufsichtsrat der Eichborn AG hat am 10. Juni Stephan Gallenkamp als Vorstand der Gesellschaft abberufen. Er war im April erkrankt, der ihm an die Seite gestellte weitere Vorstand Matthias Wolf [mehr…] führt jetzt die AG allein.

Gleichzeitig ist jetzt die lang erwartete Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung erfolgt, von der man sich eine Klärung erhofft, wie es auch in Sachen Fusion mit Aufbau [mehr…] und Umzug nach Berlin weiter geht. Sie soll am 5. Juli 2011 in Verlag stattfinden. Die Stimmung dabei dürfte verhalten sein: Auf der Webseite des Verlages ist nachzulesen, dass der bisherige Vorstand gemäß § 92 Abs. 1 AktG einen Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft durch den Vorstand gemeldet hat.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.