Erfüllte Herzenswünsche

Mitte September erscheint im Kölner vgs Verlag das Buch „Ich hole dir die Sterne vom Himmel“, das der Verein Herzenswünsche e.V. anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums heraus gibt. Der bundesweit tätige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche zu erfüllen. Das Buch versammelt Geschichten von Kindern und Eltern, die zu Herzen gehen, aber auch Mut machen. Es ist als Lese- und Vorlesebuch konzipiert, so dass die ganze Familie gemeinsam lesen kann. Der gesamte Erlös des Buches fließt dem Verein zu. Herzenswünsche e.V., 1992 gegründet, ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Münster. Er gibt zweimal jährlich die „bärenstark“-Zeitung heraus und hat diverse Projekte ins Leben gerufen wie Klimakuren für mukovsizidosekranke Kinder und Jugendliche, die Herzenswünsche-Zimmer, Musiktherapie für komatöse und hirnverletzte Kinder, die Krankenhaus-Clowns und das Klinik-Internetprogramm „Online-Maus“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.