Fachpresse meldet Zuwachs bei Bewerbung für „Fachmedien des Jahres“

Insgesamt 80 Fachmedien haben sich mit ihren Printmedien und digitalen Angeboten um den Award „Fachmedien des Jahres 2010“ der Deutschen Fachpresse beworben. Somit gelang es der Deutschen Fachpresse, die Zahl der Bewerbungen um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu steigern.

Die Deutsche Fachpresse zeichnet mit diesem Preis einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus. Neu in diesem Jahr ist der Sonderpreis „Beste Neugründung“, mit dem die Innovationskraft der Branche herausgestellt werden soll. Die feierliche Preisverleihung findet am „Abend der Kommunikation“ im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 18. Mai 2010 im Wiesbadener Kurhaus statt.

„Der deutliche Anstieg der Bewerbungen bei unserem Award in diesem Jahr zeigt, dass die deutschen Fachmedien trotz allgemeiner Wirtschaftskrise selbstbewusst und positiv ihre strategischen Ziele verfolgen und an ihre Produkte glauben“, sagt Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse. „Eine zentrale Rolle spielen in diesem Jahr die Crossmedialität der Angebote sowie Neugründungen und Relaunches, die mit Kreativität und mutigen Ideen umgesetzt werden.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.