Neuer Webauftritt von SpringerLink – Neuer Service: Key Alert

Seit dem 1. Juli ist der Online-Service des wissenschaftlichen Springer-Verlags, SpringerLink, mit einem neuen Webauftritt unter http://www.springerlink.com online. Neu ist nun der Service Key-word Alert. Die Nutzer haben die Möglichkeit, ein persönliches Profil mit eigenen Suchkriterien und Schlüsselbegriffen anzulegen, aufgrund derer sie per E-Mail-automatisch über Neuheiten informiert werden. Darüber hinaus sind Forscher und Wissenschaftler, die SpringerLink nutzen, ab sofort nur noch maximal zwei Klicks vom gewünschten Inhalt entfernt.

Dies sind die ersten Ergebnisse der seit Juni bestehenden Kooperation des Springer-Verlags mit der US-amerikanischen EBSCO-Tochter MetaPress. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit soll die Nutzerführung weiter verbessert sowie SpringerLink noch mehr auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zuge-schnitten werden. In naher Zukunft wird die Kooperation einen weiterreichen-den Zugang zu relevanten Zielgruppen in Forschung und Industrie ermögli-chen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.