GeraNova I Bruckmann-Verlage Bucher und Südwest werden noch vom Heyne-Außendienst betreut

Wie bereits gemeldet [mehr…] vereint das Verlagshaus GeraNova I Bruckmann nun die führenden Reisebildband-Marken Bruckmann und Bucher sowie die Freizeit-Programme von Bruckmann und Südwest unter einem Dach und baut seine Spitzenposition in den entsprechenden Segmenten deutlich aus. Die Profile der verschiedenen Marken sollen nicht nur eigenständig bleiben, sondern noch weiter geschärft werden. „Die Bildbände von Bucher und Bruckmann werden sich weiterhin in weitgehend unterschiedlichen Preissegmenten bewegen und verschiedene spezifische Zielgruppen ansprechen“, erklärt Clemens Schüssler, Geschäftsführer und Verleger von GeraNova I Bruckmann. „Bucher möchten wir vor allem im hochpreisigen und hochqualitativen Segment weiter stärken.“ Das Frühjahrsprogramm von Bucher und Südwest wird noch vom Heyne-Außendienst betreut. Schon für die Herbsttitel soll jedoch eine ganz eigene Vertretermannschaft auf Reisen gehen – unterstützt durch ein aktives, zielgruppengerechtes Marketing.
Gegen den allgemeinen Branchentrend baut das Verlagshaus GeraNova I Bruckmann sein Programm stetig aus. 2003 gründete das Unternehmen die MA-Marke Sconto. In diesen Tagen erscheinen die ersten Geschenkbücher unter dem neuen Label Dolce. Darüber hinaus hat das Verlagshaus, das neben Büchern auch mehrere Publikums- und Special-Interest-Zeitschriften, Kalender, Videos, DVDs und Sammelwerke rund um die Themenkreise Reise, Abenteuer, Outdoor und Alpinismus sowie Hobby und Technik publiziert, 2003 seine Produktpalette um mehrere Zeitschriftentitel (u.a. „Strand & Berge“, „Motorrad Abenteuer“) und Sammelwerke (u.a. „Das große Bruckmann-Alpenhandbuch“) erweitert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.