Aktionsreihe „Vorpremieren“: Hoerstern.de bietet Titel noch vor CD-Premiere als Download an

Das Download-Portal Hoerstern.de, das Beltz & Gelberg, Hörcompany, Igel Records, Jumbo und Oetinger audio im Sommer 2007 gegründet hatten, startet heute seine Aktionsreihe „Vorpremieren“.

Als erster Titel wird „Mercy Watson Superstar“ (Hörcompany) von der amerikanischen Autorin Kate DiCamillo schon vor Erscheinen der CD bei hoerstern.de als Download veröffentlicht. In Zukunft, so Pressefrau Kerstin Hadamek, sollen weitere Neuerscheinungen der Lizenz gebenden Verlage vor dem offiziellen Verkauf der CD erhältlich sein.

„Mit der gezielten Veröffentlichung einiger Neuerscheinungen, noch bevor sie als CD zu bekommen sind, wollen wir uns nach fast einem Jahr hoerstern.de bei unseren Nutzern bedanken“, sagt Till Weitendorf, Geschäftsführer des Portals. „Als Download-Portal müssen wir nicht auf die Produktion der CD warten. Den zeitlichen Vorsprung, den uns das Medium Internet bietet, geben wir mit unseren Vorpremieren direkt an unsere Nutzer weiter.“

Hoerstern.de ist ein Internet-Portal für den Download von Hörspielen, Lesungen und Musik für Kinder und Jugendliche im MP3-Format. Mit rund 800 deutsch- und englischsprachigen Hörbüchern bietet hoerstern.de das vielfältige Portfolio der Verlage Jumbo, Hörcompany, Beltz & Gelberg Hörbuch, Igel Records sowie Oetinger audio zum größten Teil exklusiv an. Das Angebot wird ständig auch um Titel neuer Verlagspartner wie Der Audio Verlag oder Random House Audio erweitert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.