Doppel-Platin für Dan Browns „Illuminati“

Saskia Lewandowski, Marketingassistenz Lübbe,
Kerstin Kaiser, Regie Lübbe Audio und Martin
Bachmann, Managing Director Sony Pictures
(v.r.n.l.) / Copyright: Agentur Bildschön

Soeben ist in den USA The Lost Symbol, der neue Roman von Dan Brown erschienen. Auch Lübbe liegt im Zeitplan: In diesen Tagen ist der Übersetzungsmarathon erfolgreich beendet worden, damit die deutsche Ausgabe unter dem Titel Das verlorene Symbol} [mehr…] am 14. Oktober zur Buchmesse als Buch und als Hörbuch erscheint.

Zwischenzeitlich liefert der Verlag eine weitere Erfolgsmeldung: Das Hörbuch zu Dan Browns Roman Illuminati, gelesen von Wolfgang Pampel, ist für 400.000 verkaufte Exemplare mit der Doppelplatin-Schallplatte ausgezeichnet worden.

Und da geteilte Freude doppelte Freude bedeutet, haben sich die Kollegen von Lübbe Audio etwas Besonderes ausgedacht: Seit Jahren kooperiert die Verlagsgruppe Lübbe anlässlich der beiden Verfilmungen von Dan Browns Romanen Illuminati und Sakrileg erfolgreich mit Sony Pictures Deutschland. Um sich bei den Sony-Kollegen für ihr Engagement zu bedanken, hat das Lübbe-Audio-Team ihnen Anfang September in Berlin eine der begehrten Doppelplatin-Schallplatten überreicht.

Kerstin Kaiser, Regisseurin des Hörbuches: „Bei der langjährigen und konstruktiven Zusammenarbeit hat sich ein sehr herzlicher Kontakt zu den Kollegen von Sony Pictures entwickelt. Wir hatten dabei immer das gemeinsame Ziel, Dan Brown einem breiten Publikum zugänglich zu machen: Lübbe den Hörern und Lesern, Sony Pictures den Zuschauern. Als wir für unser Hörbuch ‚Illuminati’ die Doppelplatinauszeichnung verliehen bekamen, war uns klar: Diesen Erfolg möchten wir gerne gemeinsam feiern und übergeben daher als Dankeschön eine der Schallplatten an das Team von Sony Pictures.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.