Knaur Taschenbuch laut Gfk mit 32 % Umsatzzuwachs

Soeben auf dem Tisch der BuchMarkt-Redaktion gelandet: das erste Vorschaupaket diesen Herbstes, diesmal aus München, Absender die Verlagsgruppe Droemer-Knaur.

Wie schon in den Vorjahren hat Bettina Halstrick, bei Droemer für die Werbung verantwortlich, die Vorschauen auf ein handliches, lesefreundliches Katalogformat reduziert und für den Herbstauftritt entsprechende Farben gewählt: ein herbstlich gedecktes blau und grün. Allein die Taschenbuchvorschau leuchtet in hellem Pink hervor – wohl auch ein Signal dafür, dass es bei Knaur Taschenbuch beachtliche Umsatzzuwächse zu vermelden gibt.

Laut GfK konnte Knaur im Vergleich zum Vorjahr seinen Umsatz um 32 % steigern – was Marketingchef Klaus Kluge besonders stolz macht: „Immerhin bewegen wir uns in einem insgesamt rückläufigen Markt mit jeder Menge Niedrigpreisofferten.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.