DuMont übernimmt Vertrieb für Michael Müller Reiseführer

Die Reiseführer des Michael Müller Verlags, Erlangen, werden ab 2004 durch den DuMont Reiseverlag vertrieben. Das ca. 125 Titel umfassende Programm wird im nächsten Jahr durch die DuMont Auslieferung VVA von Gütersloh aus versendet. Der Vorteil: Der Kölner Reiseverlag stärkt durch diese vertriebliche Kooperation seine Position im Segment der Individual-Reiseführer, die das Angebot des Kölner Verlages perfekt ergänzen. Denn: Bereits im Januar 2002 hatte DuMont das Individualreiseführer-Segment durch die Übernahme von Programm und Vertrieb der renommierten „Stefan Loose Travel-Handbücher”, Berlin, erweitert, die, so die DuMont-Geschäftsführung, „erfolgreich integriert werden konnten“.
Michael Müller seinerseits erhofft sich durch den starken Vertriebspartner DuMont einen weiteren Ausbau seiner Marktposition.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.