Langenscheidts auf dem Handy

Langenscheidt „kann“ jetzt auch Handy: Mit 350.000 Stichwörtern, Wendungen und Übersetzungen sowie einer komfortablen Volltextsuche steht das Handy-Wörterbuch seinem Pendant in Papierform in nichts nach.

Ab sofort sind die vier Langenscheidt Standard-Wörterbücher Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch einfach und im Telekommunikationsfachhandel über die ContentCard erhältlich. Für 34,90 Euro erwirbt der Endkunde pro ContentCard genau eine Lizenz, die er wahlweise für eines der vier Standard-Wörterbücher verwenden kann.

Der Download der Langenscheidt-Wörterbücher erfolgt schließlich über den PC oder direkt auf das Handy und dauert nur wenige Minuten. Wenn der Endkunde über keinen Internet-Datentarif für sein Handy verfügt, kann er die Langenscheidt-Software auch kostenfrei über WLAN auf sein Endgerät herunterladen. Das kann mithilfe des Fachhändlers auch bereits direkt im Shop erfolgen.

Eine kostenlose Demoversion kann direkt mit dem Mobiltelefon-Browser unter www.nkld.de heruntergeladen werden. Die Langenscheidt Wörterbücher sind kompatibel mit Geräten der Nokia E- und N-Serie und mit Handys, die unter dem Betriebssystem Symbian (Serie 60 3rd Edition oder neuer) laufen. Eine Liste der kompatiblen Endgeräte befindet sich im Internet ebenfalls unter www.nkld.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.