Panini bringt Sammelsticker zur Disney Telenovela „Violetta“ auf den Markt

Ab dem 26. August wird es eine neue Stickerkollektion von Panini für acht- bis zwölfjährige Mädchen geben. Grundlage dafür bildet die Disney-Serie „Violetta“, die seit Mai im Disney Channel in Deutschland ausgestrahlt wird und bereits international gehyped wird.

Die gesangsbegabte Hauptfigur Violetta und die anderen Charakteren der Serie werden auf 192 Sammelbildern vorgestellt. Im Album, das für zwei Euro erhältlich sein wird, werden außerdem die Beziehungen der Charaktere zueinander ausführlich beschrieben. Einige Bilder sind mit Holografiefolie beschichtet und zwei Bilder können aus je neun Stickern zusammengesetzt werden.

Erhältlich sind die Sticker in Deutschland und Österreich in den typischen 5er-Tüten für 60 Cent im Handel sowie als Multipacks mit acht Tüten für 4,50 Euro.

„Die Serie Violetta hat alle Zutaten, die unsere Zielgruppe begeistern. Liebe und Drama, Musik und Tanz sowie Mode und Styling“, sagt Stephanie Schlag, Marketing Manager Entertainment Sticker bei Panini in Stuttgart.

Begleitend zum Produktstart wird es eine umfangreiche Marketingkampagne geben. So werden an 140 „D!s Dance Club“ – Tanzschulen Promoalben und -sticker verteilt, in Magazinen beigelegt (hey! und Violetta Minnie) sowie bei den Videospielen und DVDs zu „Violetta“. Außerdem stellt Panini Alben und Sticker bereit, die per Gutscheincode an Kunden von MyToys verschenkt werden können. Dazu kommt eine Gutscheinaktion für vergünstigte Alben und Anzeigen in Panini-Magazinen.

Panini plant bei Erfolg weitere Stickerkollektionen, begleitend zu künftigen TV-Staffeln in Deutschland.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.