Droemer Knaur sichert sich Hillary Clinton Biografie

„Hillary Clinton – Die Macht einer Frau“, die Biografie der derzeitigen Senatorin von New York und Kandidatin für das Präsidentenamt, geschrieben von Carl Bernstein wird weltweit am 19. Juni 2007 erscheinen: In den USA bei Alfred A. Knopf („A Woman in Charge: The Life of Hillary Rodham Clinton“); die deutschsprachigen Rechte hat sich Droemer Knaur gesichert.

Hillary Clinton ist mit Sicherheit eine der zur Zeit weltweit interessantesten Persönlichkeiten. Carl Bernsteins Porträt zeigt laut Verlag erstmals die „unglaublichen Wendungen im Leben und in der Karriere dieser außergewöhnlichen Frau.“ Das Buch biete eine detaillierte, umfassende und aufschlussreiche Darstellung des Lebens von Hillary Rodham Clinton, die bereits eine amerikanische Präsidentschaft maßgeblich mitbestimmt habe und nun selbst zum Sprung ins Weiße Haus ansetzt.

Carl Bernstein, der zusammen mit Bob Woodward für die Watergate-Berichterstattung in der Washington Post mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde, hat acht Jahre lang für sein neues Buch recherchiert und dafür mit über 200 Menschen aus dem Umfeld der Clintons gesprochen – mit Freunden wie mit Feinden. Seine kritische Würdigung der Lebensleistung der demokratischen Kandidatenanwärterin kann sich auf bisher unbekannte Quellen stützen, unter anderem private Aufzeichnungen, die bisher nur Bernstein einsehen konnte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.