Umsatzplus bei Kosmos durch Jubelaktion 100 Jahre Natur / Neue Aktion So wächst das Glück

Der Stuttgarter Kosmos Verlag ist mit dem vergangenen Geschäftsjahr mehr als zufrieden: Das gibt das Haus heute bekannt: Der Jahresumsatz übertraf nicht nur 2002, sondern auch die für 2003 aufgestellte Jahresplanung.

Der Erfolgsfaktor liegt laut Vertriebs- und Marketingleiter Heiko Windfelder (Foto) in einer strategischen Dreier-Kombination: 1. einer nachfrageorientierten starken Backlist, 2. innovativen Neuheiten und 3. verkaufsstarken Marketingaktionen. Maßgeblich zum positiven Ergebnis beigetragen haben im Ratgeber-Bereich besonders die Jubiläumsaktion „100 Jahre Natur bei Kosmos“ sowie die Garten- und Hundebücher. Aber auch im Kinder- und Jugendbuch ist vor allem dank der Krimi-Reihe „Die drei ???“ der Umsatz überdurchschnittlich hoch angestiegen.

Das neue Jahr lasse sich ebenfalls vielversprechend an. Wimndfelder: „Das erste Highlight, eine große Garten-Marketingaktion, die in Zusammenarbeit mit der größten europäischen Gartenzeitschrift mein schöner Garten entstand, und schon im letzten Jahr vorverkauft wurde, entwickelt sich zum Riesenerfolg. Der Einkauf liegt deutlich über den hochgesteckten Erwar-tungen.“

Das Motto dieser Aktion lautet „So wächst das Glück“. Viel Glück und nicht nur (Umsatz-) Glück wünscht Heiko Windfelder den Buchhändlern für das gesamte Jahr 2004.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.