Verlagsgruppe Beltz veröffentlicht Orientierungsplan für Bildung und Erziehung für Kinder in Baden-Württemberg

Der 2002 in der Verlagsgruppe Beltz neu gegründete Fachverlag Frühpädagogik erhielt dieser Tage vom baden-württembergischen Ministerium für Kultus, Jugend und Sport den Zuschlag zur Veröffentlichung des viel diskutierten Orientierungsplans für Bildung und Erziehung.

Nach Rheinland-Pfalz und Bayern, dessen Entwurf für die Erprobung des Bildungs- und Erziehungsplanes bereits 2003 veröffentlicht wurde und dessen offizielle und überarbeitete Fassung im Herbst diesen Jahres erscheint, werden nun auch baden-württembergische Kindertageseinrichtungen aus dem Hause Beltz beliefert.

In diesem Orientierungsplan für Bildung und Erziehung wird das Bildungs- und Erziehungsverständnis entfaltet und der Bildungsauftrag von Tageseinrichtungen für Kinder konkretisiert.

„Als baden-württembergisches Unternehmen freuen wir uns ganz besonders, diesen Auftrag erhalten zu haben“ so Ulrike Bazlen, Leiterin des Fachverlages Frühpädagogik.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.