Neue Konstellation: Christiane Krause und Nicole Grabert reisen mit Judith Heckel, Hans Frieden konzentriert sich solo auf Kunst und Geisteswissenschaften

Christiane Krause, Nicole Grabert, Judith Heckel

Zum 1. Januar 2009 wird es so sein: Eine Instanz in der Vertreterlandschaft verändert sich: Hans Frieden und Christiane Krause / Nicole Grabert werden getrennte Wege gehen. Als Verstärkung haben sich die beiden Damen Judith Heckel mit ins Boot geholt, während Hans Frieden in Zukunft „solistisch“ tätig sein wird.

Zu tun hat das alles mit Veränderungen der Branche, wie wir sie täglich erleben.

Hans Frieden

Frieden dazu: „Es gab die Option, unser bisheriges Büro um Judith Heckel zu erweitern, aber ich wollte lieber ‚klein bleiben’ und mich auch von der Belletristik zurückziehen, um mich ganz auf die Kunst- und Geisteswissenschafts-Programme zurückzuziehen.“

Frieden macht kein Hehl daraus, daß er keine Lust hat, weiter beim Verdrängungswettbewerb der Belletristen mitzumischen. Für ihn heißt das (neben der inhaltlichen Spezialisierung), dass er nur noch spezialisierte Buchhandlungen bzw. Abteilungen besuchen wird.

Die „Jungen Hippen“ unter den Belletristen – so Christiane Krause – sind nun in den Taschen des Vertreterteams Krause, Grabert, Heckel: Von Blumenbar bis Lilienfeld, von Verbrecher bis Voland & Quist, von Weidle bis Wallstein und zu Klampen. Und: wie die Verlagsnamen schon sagen, werden neben der Belltristik die Segmente Kunst und Geisteswissenschaften weiter gepflegt. Und die Vertreterin wollen für Vertrieb und Marketing noch eine feste Stelle besetzen, um den Verlagen auch aus dem Backoffice Marketingunterstützung mitgeben zu können.

Kontakt:
Krause, Grabert, Heckel
Sielwall 14
28203 Bremen

Tel.: 0421-7949794
Fax: Tel.: 0421-7949795
Mail: christiane_krause@t-online.de

Hans Frieden
Groner Str. 20
37073 Göttingen
Tel: 0551-7977390
Fax: 0551-7977391
Mail: hansfrieden@t-online.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.