Concorde Home Entertainment mit VHS und DVD für den Buchhandel

Concorde Home Entertainment veröffentlicht als unabhängiger Anbieter Spielfilme, Kinder- und Zeichentrickfilme auf DVD und VHS mit einem ausgewählten Repertoire gerade für den Buchhandel. Neben Blockbustern wie „Lara Croft: Tomb Raider“ und „Underworld“, ausgewählten europäischen Filmproduktionen, Boxsets und Klassikern der Filmgeschichte umfasst das Programm auch einige Literaturverfilmungen von Bernardo Bertoluccis „Die Träumer“ bis hin zu ausgewählten Verfilmungen der englischen Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher.

Bereits ab dem 1. September wird die Verfilmung des Romans „Der menschliche Makel“ von Philip Roth auf DVD und VHS erhältlich sein. Regisseur Robert Benton, dessen Film „Kramer gegen Kramer“ mit insgesamt drei Oscars ausgezeichnet wurde, beweist mit der Filmadaption einmal mehr sein Gespür für zerrissene Charaktere.

Ab dem 3. November wird die DVD „Timeline“ auf DVD in der Premium-Reihe Cine Collection und auf VHS im Handel erhältlich sein; Bestseller-Autor Michael Crichton lieferte mit seinem gleichnamigen Roman die Buchvorlage für das actiongeladene Zeitreiseabenteuer.

Auch das in diesem Jahr neu gegründete Kinderlabel CONCOLINO wartet mit einem buchaffinen Programm auf. Im März dieses Jahres erschienen die ersten Folgen der Zeichentrickserie „Macius“, basierend auf dem erfolgreichen Kinderbuch von Janusz Korczak, der 1972 den Friedenspreis des deutschen Buchhandels erhielt.

Ebenfalls bereits unter dem Label CONCOLINO ist der erfolgreiche Kinofilm „Die wilden Kerle“ nach der von Joachim Masannek erschienen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.