mare startet im Juni ein Kindermagazin

Die mare-Familie bekommt Nachwuchs: Am 1. Juni erscheint die erste Ausgabe des neuen mare-Magazins für Kinder – die „erste Kinderzeitschrift über die Welt der Meere und des Wassers“, wie mare-Verleger Nikolaus Gelpke sagt.

Er macht also doch seinen Traum war, über den wir in unserer K&T-Kolumne vor Jahresfrist spekuliert hatten. Jetzt verrät der Chef der „kleinsten wirklichen Mediengruppe Deutschlands“ nur so viel: „Wie bei mare – Die Zeitschrift der Meere stehen auch bei dem Kindermagazin Meer und Mensch im Mittelpunkt.“ Das Heft richtet sich an junge Leser bis 12 Jahre, Mädchen wie Jungen, und wird alle zwei Monate zeitgleich mit mare erscheinen. Das Konzept des Magazins und die erste Ausgabe werden aber erst bei einer Pressekonferenz am 31. Mai 2011 vorgestellt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.