Veränderungen im Ehapa-Portfolio: Lizenz des Begleitmagazins zur „Sendung mit der Maus“ läuft aus

Letzte Ausgabe im Dezember:
„Die Maus“

Im Rahmen der jährlichen Lizenzgespräche haben sich der Egmont Ehapa Verlag und die WDR mediagroup licensing einvernehmlich darauf geeinigt, die Lizenz für das Begleitmagazin zu „Die Sendung mit der Maus“ zum Ende des Jahres 2007 auslaufen zu lassen. Die letzte Ausgabe 01/08 erscheint somit am 13.12.2007.

Das Magazin „Die Maus“ erscheint seit Oktober 2001 beim Egmont Ehapa Verlag und orientiert sich eng am Konzept der TV-Sendung. Es richtet sich in der Kernzielgruppe an Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 9 Jahre.

Egmont Ehapa und die WDR mediagroup sehen gerne auf die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit der vergangenen Jahre zurück.

„Nach jahrelanger vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit haben wir uns entschlossen, mit der Maus neue Wege zu gehen“, so Alexa Gref, Geschäftsführerin der WDR mediagroup licensing GmbH. „Wir hoffen in Zukunft neue gemeinsame Projekte mit dem Egmont Ehapa Verlag zu realisieren.“

Der Egmont Ehapa Verlag ist Marktführer im Kinderzeitschriften-Segment und baut noch in diesem Jahr seine erfolgreiche Preschool-Range aus. Im Juni launcht der Verlag das Magazin „Postbote Pat“ und im September „Disney Fun“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.