„Zeit Literatur“ kommt künftig viermal im Jahr – und erstmals mit literarischer Jahresbestenliste

„Zeit Literatur“, die erste Ausgabe des neuen Literaturmagazins der ZEIT, ist erfolgreich gestartet: Von der Ausgabe, der das Heft beilag, wurden über 510 000 Exemplare verkauft. Im Einzelverkauf erzielte DIE ZEIT eine Steigerung von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das Heft ist erstmals am 9. Oktober 2008 erschienen, ist seither aber (da ist Teil des Konzeptes) noch im Bahnhofsbuchhandel und an ausgewählten Kiosken erhältlich. Redaktionsleiter sind Ulrich Greiner und Florian Illies.

Die nächste Ausgabe von ZEIT LITERATUR erscheint am 27. November 2008 – erstmals mit einer literarischen Jahresbestenliste. Dazu ruft die Wochenzeitung ihre Leser auf, Vorschläge einzuschicken und der Redaktion mitzuteilen, welches der im Jahr 2008 erschienenen Bücher sie besonders gefesselt oder begeistert hat. Sachbücher können ebenso vorgeschlagen werden wie Romane.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.