"Sie kennt alle grundlegenden Prozesse bei Beltz" Verlagsgruppe Beltz: Franziska Schiebe übernimmt Marketingleitung

Franziska Schiebe

Franziska Schiebe wird zum 1. September 2018 Marketingleiterin der Verlagsgruppe Beltz in Weinheim. Sie übernimmt die Gesamtverantwortung für das Marketing mit Presse und Werbung und berichtet direkt an die Verlegerin Marianne Rübelmann.

Seit 2013 leitet Franziska Schiebe das Geschäftsfeld Digital Business, das die digitalen Angebote und Serviceleistungen der Verlagsgruppe weiterentwickelt. Zuvor war sie Verkaufsleiterin E-Commerce beim Frankfurter Campus Verlag. Andreas Horn, der derzeitige Leiter Marketing und Vertrieb, verlässt das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch.

Marianne Rübelmann, Geschäftsführerin und Verlegerin der Verlagsgruppe Beltz, freut sich sehr auf die veränderte Zusammenarbeit: „Franziska Schiebe kennt alle grundlegenden Prozesse bei Beltz und sie war auch in ihrer bisherigen Funktion an der strategischen Ausgestaltung des Unternehmens beteiligt. Ich freue mich auf die kommende Zeit und darüber, dass das Unternehmen ihr diese Perspektive anbieten kann.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert