Personalia Verlagsgruppe Beltz: Henning Benz baut Direktvertrieb aus

Henning Benz

Mitte Januar startete Henning Benz im Vertrieb bei der Weinheimer Verlagsgruppe Beltz. Kern seiner neuen Aufgabe wird der Ausbau des Direktvertriebs mit Schwerpunkt E-Commerce für die Publikumsprogramme Kinder- und Jugendbuch und Sachbuch/Ratgeber sein. Er berichtet an Franziska Schiebe, Leitung Marketing und Direktvertrieb.

Zuletzt war Henning Benz Online-Marketing-Manager bei der Community Life GmbH, einer digitalen Versicherungsplattform. Dort verantwortete er das Brand Development, die Website und Audio-, Video- und Social-Media-Inhalte. Während seines Studiums der Sprach- sowie Kommunikationswissenschaft in Marburg absolvierte er sein Pflichtpraktikum bei bei Territory Content to Results GmbH, einer Agentur für Content-Marketing. Dort beschäftigte er sich vorwiegend mit digitalem Storytelling, Videokonzeption und SEO. Als freier Mitarbeiter wirkte er zudem am „Macher-Blog“ von Hornbach sowie an der Entwicklung der Website von Porsche mit.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert