Till Weitendorf scheidet als Geschäftsführer aus allen Unternehmen der Verlagsgruppe aus, außer bei Oetinger Media Verlagsgruppe Oetinger: Christian Graef und Thilo Schmid in Geschäftsführung berufen

Die Gesellschafter der Verlagsgruppe OetingerSilke Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf – haben Christian Graef und Thilo Schmid zum 1. Februar 2018 in die Geschäftsführung berufen. Zugleich scheidet Till Weitendorf als Geschäftsführer aus allen Unternehmen der Verlagsgruppe aus, außer bei der Oetinger Media GmbH. Dort bleibt er gemeinsam mit Markus Langer in der Geschäftsführung. Dies wurde den Mitarbeitern heute in einer Versammlung mitgeteilt.

Christian Graef , Julia Bielenberg, Thilo Schmid

Till Weitendorf erklärt: „Es war eine großartige, erfolgreiche und intensive Zeit, die ich nicht missen möchte – gerade weil die Marktbedingungen so herausfordernd sind. Wir haben mit einem tollen Team viel bewegt, einen neuen Geist und Teamgefühl geschaffen! Nun jedoch gilt meine Aufmerksamkeit der StoryDOCKS.“

Christian Graef, seit 2014 kaufmännischer Leiter und Prokurist der Gruppe, verantwortet künftig als Geschäftsführer die Bereiche Produktion, Finanzen, Controlling, Personal & Recht, Honorare & Lizenzen und IT. Thilo Schmid, seit 2015 Gesamtvertriebs- und Marketingleiter der Gruppe, übernimmt die Geschäftsführung dieser Bereiche.

Julia Bielenberg dankt ihrem Bruder Till Weitendorf „für die Realisierung vieler wichtiger Schritte und die inspirierende Zusammenarbeit. Jetzt freue ich mich darauf, gemeinsam mit Christian Graef und Thilo Schmid den bereits mit Till eingeschlagenen, dynamischen und erfolgreichen Weg fortzusetzen. Ich danke den beiden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und ihren besonderen Einsatz für unser Unternehmen. Gemeinsam werden wir die Verlagsgruppe Oetinger als unabhängiges Familienunternehmen im Bewusstsein unserer Tradition und mit Blick auf die sich verändernden Märkte in die Zukunft führen. Als Autorenverlag und Medienhaus werden wir die gesamte Medienpalette weiter ausbauen und unsere Marken konsequent weiterentwickeln und schärfen.“

Zugleich kündigt sie den Umzug der Verlagsgruppe vom jetzigen Standort Duvenstedt in das Verlagshaus in die Max-Brauer-Allee in Hamburg-Altona noch in diesem Jahr an: „Wir verlassen unser traditionelles Gelände am nordöstlichen Stadtrand Hamburgs und ziehen in die quirlige City, in die Nähe des Altonaer Bahnhofs und von Elbe und Hafen. Dort sind wir gut erreichbar und im sprichwörtlichen Sinne ‚mitten drin‘.“ StoryDOCKS ist unterdessen auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten. Das Unternehmen hat bislang Produkte wie tiger.media (www.tiger.media), framily (www.framily.de) und Onilo (www.onilo.de) realisiert.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert