Personalia LKG: Katharina Salomo neu im Team Marketing und Vertrieb

Katharina Salomo: „salomo publishing und seine Imprints Dresdner Buchverlag und zwiebook wird es weiter geben, wenn auch im Nebenerwerb“

Katharina Salomo (44) verstärkt ab 1. Oktober 2020 die Marketing- und Vertriebsabteilung der Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft (LKG). Das hat sie auf Facebook verraten und wird jetzt auch von LKG-Inhaber Frank Schulz bestätigt. Er  freut sich „mit Frau Salomo eine engagierte und bestens vernetzte Kollegin an Bord zu haben. Ihre Verlagserfahrung einerseits und ihre Kompetenz im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit andererseits sind für den eingeschlagenen Weg der Neuausrichtung unseres Unternehmens ein großer Gewinn“. Und das sicherlich auch für Katharina Salomo:

Sie ist bisher in Dresden als Verlegerin (salomo publishing) und für die MESSE DRESDEN als Projektleiterin der Literaturmesse Dresden (er)lesen tätig. Dazu ist sie  u. a. Vorstandsmitglied des Landesverbandes Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen des Börsenvereins  und Aufsichtsrätin für den Literaturmarkt bei Wir gestalten Dresden, dem Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft.

Ihren Verlag wird sie künftig im „Nebenamt“ führen, wie sie auf Facebook verriet: „salomo publishing und seine Imprints Dresdner Buchverlag und zwiebook wird es weiter geben, wenn auch im Nebenerwerb“.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.