Jesus-Buch des Papstes erscheint am 16. April

Die deutsche Ausgabe des Buches Jesus von Nazareth von Papst Benedikt XVI, wird voraussichtlich am 16. April und damit genau am 80. Geburtstag des Autors erscheinen. In früheren Meldungen war vom 11. April die Rede gewesen. Das melden heute Radio Vatikan.

Der erste Teil des theologischen Grundsatzwerkes über Jesus Christus – „Von der Taufe im Jordan bis zur Verklärung“ soll weltweit veröffentlicht werden. Joseph Ratzinger arbeitete schon als Kardinal an dem Werk und nutzte nach seiner Wahl zum Papst jede freie Minute zum Weiterschreiben.

Benedikt XVI. erklärt in einem bereits im November veröffentlichten Vorwort, das Buch sei „kein lehramtlicher Akt“. Vielmehr sei es Ausdruck seines persönlichen Suchens „nach dem Angesicht des Herrn“. Das neue Buch wird im Freiburger Herder-Verlag auch als Hörbuch erhältlich sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.