Managementbuch.de und MSN beschließen Content-Partnerschaft

Britta Kroker

Ein neuer Coup des umtriebigen Teams von managementbuch.de dürfte den Online-Buchhändlern weiteren Auftrieb geben. Wie zu hören ist, betreut ab sofort das von Britta Kroker gegründete Unternehmen exklusiv den Bereich „Bücher für den Erfolg“ auf dem Microsoft-Portal MSN.

Vom Softwareriese Microsoft aus Redmond, Microsoft Way, hat managementbuch.de gerade ein vielversprechendes Vertragswerk fein unterschrieben zurück bekommen, lauten die Informationen. Bücher für den beruflichen und persönlichen Erfolg anzubieten, soll demnach die Zielvereinbarung zwischen MSN und Managementbuch.de sein.

Der 2006 gegründete Online-Fachsortimenter könnte damit wichtige Punkte im heiß umkämpften Onlinemarkt machen. Gehört doch MSN, das Online-Portal des Software-Unternehmens Microsoft, mit fast 9 Millionen Nutzern in allen Altersgruppen zu den Top Ten in Deutschland.

Das Portal und Managementbuch.de setzen auf eigens entwickelte Formate wie „Expertentipps“, „Zitat der Woche“ oder „Online-Coachings“. Zusätzlich zu den auf Nutzwert und Unterhaltung ausgerichteten Buchbesprechungen sollen Bestenlisten in zunächst sechs Kategorien die Leselust der Nutzer von MSN wecken.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.