Personalia wbg: Noomi Rohrbach übernimmt Presseleitung, Cornelia Klehr Teamleitung Markenführung

Noomi Rohrbach

Noomi Rohrbach hat zum 1. Oktober die Elternzeitvertretung von Kristin Voigtländer als Presseleitung der wbg (Wissenschaftlichen Buchgesellschaft) übernommen. Die 35-Jährige war mehrere Jahre in der Verlagsgruppe Droemer Knaur tätig, wo sie zuletzt das Veranstaltungsteam leitete. Anschließend machte Noomi Rohrbach sich selbstständig und unterstützt seither mit ihrer Agentur NOOMINICATION Verlage, Autoren sowie branchenfremde Institutionen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

„Wir freuen uns sehr, mit Noomi Rohrbach eine Kollegin hinzugewonnen zu haben, die durch langjährige Erfahrungen, auch in branchenfremden Bereichen, unser Team sicher stark unterstützen wird.“, erklärt Clemens Heucke, Verlagsleiter der wbg.

Cornelia Klehr

Cornelia Klehr hat zum 1. Oktober die Teamleitung Markenführung in der wbg übernommen. Als Leiterin Community Marketing verantwortet sie darüber hinaus Printwerbemittel und Cover der wbg. Die gelernte Verlagsbuchhändlerin war u.a. Vertriebsleiterin im Neuen Umschau Buchverlag und zuletzt zuständig für Zeitschriften-Marketing und -Vertrieb in der Verlagsgruppe Beltz (Psychologie Heute u.a.).

„Mit Frau Klehr haben wir eine versierte Verlagsfrau gewonnen, die zudem die Besonderheiten des Abomarktes kennt und damit auch das Mitgliedergeschäft der wbg weiterentwickeln wird,“, sagt Tom Erben, Leiter wbg Community und Brand.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert