Personalia Wechsel an der Spitze der Orell Füssli Thalia AG: Michele Bomio geht, Pascal Schneebeli interimistisch

Der CEO der Orell Füssli Thalia AG, Dr. Michele Bomio, verlässt das Unternehmen und gibt sein Amt zum Ende Jahres auf eigenen Wunsch ab. Der Verwaltungsrat hat die Regelung der Nachfolge eingeleitet. Interimistisch wird das Unternehmen durch den CFO Pascal Schneebeli geführt.

Bomio hatte im Oktober 2013 die Führung der Orell Füssli Thalia AG übernommen [mehr…]. Das größte Schweizer Buchhandelsunternehmen war aus dem Joint Venture zwischen der Orell Füssli Buchhandlungs AG und der Thalia Bücher AG entstanden, die er zuvor vier Jahre als Geschäftsleiter geführt hatte. „Michele Bomio hat nach rund sieben Jahren im Unternehmen den Wunsch geäußert, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass Orell Füssli Thalia seine Position als größtes Schweizer Buchhandelsunternehmen weiterentwickelt hat“, sagt Jürg Bodenmann, Verwaltungsratspräsident der Orell Füssli Thalia AG.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.