Wie übernehmen Mitarbeiter Verantwortung, um Veränderungen im Unternehmen mitzutragen?

Je strikter Veränderungen von oben durchgesetzt werden, desto geringer die Chance, dass der Wandel erfolgreich ist. Dieser Satz gehört inzwischen zu den Grunderkenntnissen des Qualitätsmanagement. Doch wie können Änderungen im Unternehmen gestaltet werden?

Teil 5 unseres des Betriebswirtschafts-Comics zeigt, wie Veränderungen gemanagt werden können, um Qualität sicherzustellen. download(BuchMarkt_Qualitaet_5.pdf).

Der Walhalla Fachverlag bietet Betriebswirtschaft in Comic-Form. Das muss uns interessieren, denn die schönste Buchhandlung oder das beste Programm nützen nichts, wenn die Zahlen nicht stimmen.

Jetzt können Sie ausprobieren: Der Verlag stellt uns sechs Strips zur Verfügung, die Licht in die Unternehmensführung bringen. Sechs Wochen lang gibt es jeweils am Wochenende einen neuen Tipp.

Betriebswirtschaft als Comic: Gag oder funktioniert es? Pressefrau Anne-Claire Kaufmann erklärt, wie man im Verlag auf die Idee kam und wie sie die Strips für buchmarkt.de ausgesucht hat, [mehr…]

Dieser Strip ist aus:
Burns, Paul; Morris, Peter: Comic-Schnellkurs TQM Qualitäts-Management, Walhalla ISBN 3-8029-3411-3

Falls Sie die letzten Ausgaben nachlesen wollen:

Teil 1: Wie bleibe ich liquide? download(BuchMarkt_Finanzen_1.pdf)
Teil 2: Das betriebswirtschaftliche Tal des Todes download(BuchMarkt_Finanzen_2.pdf)
Teil 3: Wie mache ich eine richtige Finanzplanung? download(BuchMarkt_Finanzen_3.pdf)
Teil 4: Wie bekomme ich Qualität in meine Kundenbeziehungen? download(BuchMarkt_Qualitaet_4.pdf.)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.