"Kaufe lokal": Der SuperBücherHeld grüßt den Rest der Welt ZDF-Drehscheibe war zu Besuch beim Bücher-Superhelden in Overath

Screenshot aus „Expedition Overath“ (Durch Klick auf Abbildung zum Drehscheibe – Bericht)

 

Zu Beginn der Corona Krise hatte sich Alexander Bücken an sein altes Superman-Kostüm erinnert und war in den hautengen Ganzkörperanzug  gestiegen, um seinen Kunden „etwas Freude, Abwechslung und natürlich auch ihre Bücher zu bringen“ (Bücken). Sein Einsatz als „SuperBücherHeld rund um die Uhr“ hat auch dazu beigetragen, dass sich nicht nur an seinem Heimatort Overath herumgesprochen hat, dass man auch  online Bücher vor Ort kaufen und sogar abholen kann.

Das war – wir hatten darüber am 16.1.21 berichtet – sein Schlachtruf, mit dem er bei seinen Einsätzen am Ort ins Feld zog. Und ihm hat seine fröhliche Idee seither auch überregional immer wieder Presseberichte eingetragen. Jetzt war auch das ZDF für die Drehscheibe in Overath zu Gast  …. und hat nicht nur das malerische Overath  vorgestellt sonder auch Alexander Bücken und seine Buchhandlung – hier noch in der Mediathek weiter zu besichtigen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert