Buchhandel Zeilenreich: Jetzt auch als Partner-Shop in Shops

Zeilenreich in Kitzingen

Der Club Bertelsmann betreibt aktuell an 66 Standorten sogenannte Partner-Filialen gemeinsam mit lokalen Unternehmern. Dabei stellt ein Ladenbetreiber, üblicherweise aus dem Buch-, Papier- oder Lederwarenhandel eine Fläche seines Ladens zur Verfügung, in der der Club eine kleine Filiale als Anlaufstelle für seine Mitglieder vor Ort einrichtet.

Dieses Konzept weitet der Chef der Mutterfirma DirectGroup Germany, Bernd Schröder, nun aus und bietet auch das Buchhandelskonzept Zeilenreich als Partnerfilialen an: Anfang der Woche eröffnete der ehemalige Club-Partner Hans Zapf im oberbayerischen Kitzingen eine Partnerfläche unter der Marke Zeilenreich. Und in der kommenden Woche geht in Lingen im Emsland eine weitere Zeilenreich-Partnerfiliale an den Start. Wie aus dem Unternehmen zu hören ist, seien diese neuen Partnerfilialen zwar ein Test, man ist aber offenbar entschlossen, weitere solche Standorte zu eröffnen. Hintergrund ist der Ansatz von Schröder, das weiterhin zurückgehende Clubgeschäft durch einen offenen Buchhandel unter dem Label Zeilenreich zu ergänzen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.