Personalia Zugänge in der Beltz Verlagsgruppe:  Denise Schiwon / Linus Sählhoff / Vanessa Stetter

Denise Schiwon

Seit dem 6. September  verstärkt Denise Schiwon das Team der Psychologie Heute als Online-Redakteurin. Denise Schiwon studierte Medienkommunikation in Würzburg. Danach war sie zunächst freiberufliche Texterin, erstellte SEO Texte und SEO Strategien, bevor sie bei der Main-Post GmbH in den Journalismus einstieg. Dort arbeitete sie nach ihrem Volontariat als Redakteurin und später als Digital-Managerin. Zuletzt war sie im Content Marketing der Kultur- und Kongresszentrum Jahrhunderthalle GmbH in Frankfurt tätig.

 

Linus Sählhoff

Ebenfalls am 6. September hat Linus Sählhoff bei der Verlagsgruppe Beltz das Marketing der Online-Plattform psychotherapie.tools übernommen. Im Fokus seiner Aufgabe steht die Weiterentwicklung aller Online-Marketingmaßnahmen. Während seines Studiums der Philosophie war Linus Sählhoff Werkstudent in der Redaktion der Für-Gründer.de GmbH. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er als Junior Content Editor bei der Online-Weiterbildungsplattform kursfinder.de. Zuletzt war er als Content-Manager bei der hsag Heidelberger Services AG tätig, einem Dienstleister mit Service- und Beratungs-Angeboten für Energieversorgungsunternehmen.

 

Vanessa Stetter

Bereits zum 1. September startete Vanessa Stetter im Direktvertrieb bei der Weinheimer Verlagsgruppe Beltz. Kern ihrer neuen Aufgabe ist der Ausbau des Direktvertriebs mit Schwerpunkt E-Commerce für den Campus-Verlag.

Nach dem Grundstudium Psychologie und ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin bei Osiander studierte Vanessa Stetter Germanistik, Anglistik, BWL sowie Cultural Studies in Mannheim. Es folgte eine Tätigkeit als Content-Managerin (Online-Marketing/SEO) bei Deutscher Verlag für Gesundheitsinformation, Heidelberg. Zuletzt war sie Content- und Projekt-Managerin für Kund:innen aus Pharma und Healthcare bei der TWT Digital Health GmbH, ebenfalls in Heidelberg.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.