Libri: Künftig einmal pro Monat „Aktionswanne“ zu Themenwelten

Libri wird dem Buchhandel künftig einmal im Monat eine Aktionswanne anbieten, die

Künftig jeden Monat Themenwelten für die Landeninszenierung von Libri

neben gut verkäuflichen Büchern zu einem Schwerpunktthema auch hochwertige Trend- und Geschenkartikel enthält.

Libri-Vertriebsleiterin Annerose Beurich hat dieses Konzept von „Themenwelten“ zusammen mit dem Kooperationspartner PBS Deutschland entwickelt.

Gestartet wird mit der Themenwelt „Käse und Oliven“ (s. Foto). Beurich: „Auch wenn die Tage kürzer werden, soll sorgt mediterranes Flair an die Ferien erinnern und gute Stimmung in die Buchhandlung bringen.“

Und Jürgen-Naskret vom Libri-Marketing ergänzt: „Käsehobel und Kochbuch, Fotoband und Olivenschale, Hörbuch und Kerze sind zueinander passend ausgewählt und warten auf ihre Inszenierung am POS. Abgerundet wird das Angebot durch einen Dekorationsvorschlag und durch kostenlose Dekoposter und Flyer, mit denen der Appetit des Buchhandelskunden geweckt werden soll.“

Zum Anbeißen wären laut Llibri sind auch die Konditionen: bei Rabatten bis zu 47% für Geschenkartikel solle die Entscheidung für die Präsentation dieser Themenwelt „leicht fallen“ (Naskret).

Die nächste Themenwelt steht auch schon fest: Im Oktober geht es um Bücher und Geschenkartikel mit Motiven der Malerin Rosina Wachtmeister.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.