Neue Verlage bei LKG

Zu den Neuzugängen beim LKG zählen der Stuttgarter Matthaes Verlag und der Deutsche Fachverlag. Beide Verlage gehören der Frankfurter dfv Mediengruppe an. Der Matthaes Verlag ist bereits seit Sommer 2014 Mitglied der ebenfalls bei LKG ausgelieferten artfolio-Vertriebskooperation. Im Deutschen Fachverlag erscheinen ausschließlich Fachtitel aus den Themenbereichen Marketing und Werbung, Wirtschaft und Handel, Textilwirtschaft und -technik sowie Fleischwirtschaft.

Im Oktober 2014 hatte die bei LKG ausgelieferte Braun Publishing AG die beiden Schweizer Traditionsverlage niggli und Benteli übernommen, die deshalb ab 2015 auch vom LKG in Espenhain ausgeliefert werden. Der niggli Verlag widmet sich vorrangig den Themenfeldern Architektur, Design und Typografie. Der Benteli Verlag hat sich unter anderem mit aufwändig ausgearbeiteten und stimmungsvoll aufbereiteten Publikationen in den Bereichen Kunst, Kunstgeschichte, Kultur und Fotografie einen bedeutenden Namen gemacht.

Auch der Münchner Sieveking Verlagwird seit Januar 2015 von LKG ausgeliefert. Der noch junge Verlag – Gründungsjahr war 2013 – publiziert Kunst- und Fotografie-Bildbände. Bereits zwei Titel des Verlagsprogramms wurden für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.