Runde Geburtstage Cornelia „Conne“ Camen (65)

Cornelia „Conne “ Camen

Heute wird Cornelia Camen fünfundsechzig Jahre alt. Über dreißig Jahre gehörte sie als Redakteurin zum BuchMarkt Team und wir vermissen sie sehr, zu sehr war sie Teil der BuchMarkt-DNA. Wie es ihr heute geht wollen wir im Märzheft verraten, heute gratuliert ihr unser gemeinsamer Schweizer Freund Richard Bhend:

Oh wie schön und anregend waren früher die Buchmessen in Frankfurt und Leipzig. Am schönsten und anregensten waren die Besuche am Stand von «BuchMarkt». Und der strahlendste Stern am Stand war Cornelia Camen – genannt «Conne» – was für ein Schweizer Ohr etwas zu hart für ihre Erscheinung klingt.

Nun ergab sich einmal, irgendwann vor etwa 25 Jahren, dass sich an einem Eichborn-Kelleranlass in Frankfurt unsere Wege kreuzten. Wobei viel Platz zum Kreuzen war im überfüllten Raum – oh welch schöne Zeiten (!) – eh nicht. Ich schwärmte von den schönsten Frauen, die meiner Meinung nach nur aus dem Ruhrgebiet kommen können und Conne outete sich als Essenerin. Da ja meine Frau ebenfalls aus Essen stammt, fing ich an zu raten, wo denn Conne in Essen lebe. Bereits beim dritten genannten Stadtteil – Steele – machte es Bingo und da ich in diesem Stadteil nur eine Strasse kannte, nannte ich diese – und es war schon wieder ein Treffer. Lachen, Staunen, Wundern beidseitig.

Regelmässige Kontakte an Messen und gelegentliche Treffen in Essen folgten in den folgenden Jahren. Und das Wunderbare: Auch nach unserer beider Rückzug aus dem aktiven Berufsleben blieben die Begegnungen nicht aus. Inzwischen auch zu viert: Mit deinemMann Rainer und meiner Frau Dagmar.

Liebe Cornelia: Geniess das Leben, das nicht ewig ist und lass uns noch viele Stunden gemeinsam reden, trinken und essen. Und irgendwann werden wir- wo auch immer – zusammen Doppelkopf spielen.

Dein Richard aus Zürich

Kontakt: Cornelia.Camen@gmx.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert