Runde Geburtstage Dr. Jürgen Pütz (65)

Heute wird Dr. Jürgen Pütz 65 Jahre alt. Ihm gratuliert sein Freund Herbert Ullmann:
Dr. Jürgen Pütz: „Kaum jemand weiß, dass er einen der derzeit erfolgreichsten TV-Männer über Jahre berät und begleitet“
Als auch Dr. Jürgen Pütz mir vor ein paar Jahren riet, den Staffelstab an meinen Sohn zu übergeben, war das eine Empfehlung als Freund und nicht als Schlaumeier. Davon gibt’s in dieser Branche mehr als genug.
Als Freund deshalb, weil ich ja schon damals mehr als 40 Jahre in der Branche gearbeitet hatte und Jürgens Weitsicht war, dass der Zeitpunkt gut war, alles eben endlich ist und es auch ein gutes Leben im Kreise der Familien gibt und persönliche tiefgefrorene Hobbies nicht im Permafrost verkümmern sollten. 

Auch Jürgen Pütz hat viel erreicht und zu Lasten von Privatem zurück gestellt. Immer jedoch bescheiden und professionell mit Demut die Füsse auf dem Boden, allerdings die Nase gut im geschäftlichen Wind.  Meine Leitsprüche „Qualität kommt nicht von ungefähr“ und „Was sich wie Quatsch anhört ist meist auch Quatsch“ beherzigte er schon vor unserem Kennenlernen. Und das liegt weit zurück.

Kein Quatsch war es u.a. einen der prominentesten Personen im deutschen Fernsehen jahrzehntelang im Hintergrund zu beraten und zu begleiten und zu helfen ihn in seiner Postiion mit aufzubauen. In aller Bescheidenheit. Mit großem Erfolg. Kaum jemand weiß das: Qualität kommt eben nicht von ungefähr.
Ebenfalls war es kein Quatsch, dass er mit fortgeschrittenem Alter der Sonne, dem Meer und dem Licht folgte. Meistens sind die Dinge die schönsten, die nichts kosten. Und auch die Gesundheit ist nicht käuflich. Und schließlich kann man ja ab und zu, wenn’s juckt,  immer noch mal die Nase in den besagten Wind halten. Man kann ja auswählen.
Lieber Jürgen, ich wünsche Dir weiter stets eine gute Nase, die Bodenhaftung hast Du und Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit. Alles Gute zu deinem 65. Geburtstag heute, den Du in Deiner Art und Weise mit Deiner lieben Frau feiern wirst.
Alles Gute und Liebe. Dein Herbert Ullmann

 

Kontakt: puetz@puetz-kommunikation.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstag

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.