Was macht eigentlich … Fernando Carro verlängert als CEO von Bayer Leverkusen

Das war vor etwas mehr als vier Jahren eine wirklich sensationelle Transfermeldung:  Fernando Carro de Prada, zuletzt Vorstandsvorsitzender von Arvato in Gütersloh und Mitglied des Vorstands der Bertelsmann SE, wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2018 zum Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH berufen – und wechselte  damit von der Buchbranche in die Fußballszene.

Jetzt hat Fernando Carro verraten, dass seine Arbeit als Sprecher der Geschäftsführung dort bisher sichtlich erfolgreich war. Eindeutiges Indiz dafür: Der Aufsichtsrat dort hat seinen Vertrag als Sprecher der Geschäftsführung um weitere fünf Jahre verlängert, jetzt bis bis 2027. Und er sagt auf Facebook: „Die Arbeit hier erfüllt mich und ich bin dankbar, dass ich weiter die Chance habe, meine Erfahrung hier einzubringen.“

Das Ziel ist weiter hoch gesteckt,  wie er in einem TV-Beitrag (s. Foto) sagt: „In der Bundesliga dauerhaft unter den ersten vier, in Europa dauerhaft unter den ersten sechzehn.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert