Was macht eigentlich....? Frank Sambeth (50)

Dr. Frank Sambeth © Susanne Krauss

Dr. Frank Sambeth wird heute 50 Jahre alt. Der Träger der Goldenen Nadel des Börsenvereins leitete bis 2018 die Verlagsgruppe Random House und ist heute Geschäftsführer und COO bei der Sovendus GmbH in Karlsruhe, einem Netzwerk von weit über 1.000 Online-Shops in in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien.

Nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium in Karlsruhe und Stanford und Promotion in St. Gallen begann Frank Sambeth seine Laufbahn 1997 in der Zentralen Unternehmensentwicklung bei Bertelsmann und war dann ab 2012  CEO der Verlagsgruppe Random House.

Fernando Carro (heute Geschäftsführer beim Bundesliga Fußball Club Bayer Leverkusen) gratuliert seinem früheren Kollegen in der Bertelsmann AG:

Lieber Frank,
herzlichen Glückwunsch zum 50sten Geburtstag!!!! Wir haben uns schon lange nicht gesehen und gesprochen aber ich denke gerne an unsere gemeinsamen Begegnungen zurück !!! Egal ob wir im selben Boot waren oder konträre Interessen hatte – mit Dir konnte man sich immer ruhig unterhalten!!!
Für einen emotionalen Spanier wie mich war es aber ab und zu frustrierend, dass man sich mit Dir gar nicht richtig streiten Konnte (anders wie zB. mit Stephan Schierke 😊😊),  aber das hat dich ausgemacht.
Ruhig, analytisch, intelligent, zahlenorientiert, strategisch und mit Überblick. Deswegen kann man dich gar nicht vergessen. Du warst einzigartig als Chef eines großen Verlages.
Ich hoffe, wir sehen uns mal bald wieder… bleib gesund.
Liebste Grüße,
Fernando Carro

Wer auch gratulieren möchte: frank.sambeth@gmail.com

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.