"Das Hauptanliegen des Buch- und Musikmissionars bestand zu allen Zeiten in der Verbreitung des Evangeliums" Friedrich Hänssler ist gestorben

Friedrich Hänssler (Foto: Patrick Horlacher)

Friedrich Hänssler, der langjährige Geschäftsführer des SCM Hänssler Verlags, ist heute im Alter von 92 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben, nur wenige Wochen nach dem 100-jährigen Jubiläum des Verlages. Dies teilt die SCM Verlagsgruppe mit.

„Mit dem Tod von Friedrich Hänssler haben wir einen der bedeutendsten evangelischen Verleger des 20. Jahrhunderts verloren“, so Klaus Jost, Vorsitzender der Geschäftsführung der SCM Verlagsgruppe. „Die Familie Hänssler und der Verlag mit allen Mitarbeitern sind froh und dankbar für sein Lebenswerk.“ Über viele Jahre prägte Friedrich Hänssler jun. den Verlag. Seit 1950 arbeitete er im Verlag seines Vaters, übernahm ab 1958 die Verantwortung für das Unternehmen und machte es zu einem der größten evangelikalen Verlage Deutschlands mit einem breiten Verlagsprogramm rund um Gemeinde- und Familienthemen und christliche Musik. „Das Hauptanliegen des Buch- und Musikmissionars bestand zu allen Zeiten in der Verbreitung des Evangeliums.“

Friedrich Hänssler schöpfte seine Zuversicht aus der Bibel und aus seinem damit verbundenen, tief verwurzelten Glauben: „Nie aufgeben, auch wenn es hoffnungslos aussieht, Gott hat einen Plan und lässt dich niemals allein!“ Auch in seinen schweren letzten Stunden hatte er diesen Glaubensmut und die feste Überzeugung, dass er nach dem Tod bei Jesus sein wird. „Wir sehen uns wieder!“, sagte er seiner Familie noch kurz vor seinem Abschied.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert