Autor und Dramaturg Dieter Saldecki

Dieter Saldecki, Autor und Dramaturg, ist am Mittwoch, den 15. November 2006, im Alter von 62 Jahren in einem Berliner Krankenhaus gestorben. Er war einer der Väter

Dieter Saldecki

der „Sendung mit der Maus“, einer der Erfinder des ARD-Morgenmagazins und einer der Architekten der ARD-Kinderserie „Schloss Einstein“.

Durch seine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam Babelsberg, durch Seminare an der Uni Osnabrück und viele Vorträge hat Dieter Saldecki sein Wissen an die nächste Generation weitergegeben.

Für den Arena Verlag entwickelte Dieter Saldecki gemeinsam mit Armin Maiwald und Peter Brandt die Sachbuchreihe „Entdeckungsreisen“. Der erste Band „Christoph Columbus und das Wachsen der Welt“ erschien 2005, der zweite Band, eine Biographie über Jesus, wird im Herbst 2007 veröffentlicht.

Der Arena Verlag verliert einen wunderbaren Autor und Freund, teilt das Verlagshaus mit.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.