Ernst Linsmeier

Wie uns erst jetzt bekannt wird, ist Ernst Linsmeier, über viele Jahre vertrauter Ansprechparner für den Handel im Droemer-Vertrieb, am 2. April in Ebersberg gestorben.
Heute, am 22.5., hätte E.L. seinen 69. Geburtstag feiern können. Ernesto, wie er liebevoll im Hause genannt wurde, war ein Vertriebsleiter-Urgestein, der in seinen knapp 40 Droemer-Jahren (1956-1995) fast alle Stürme dieses Hauses miterlebt hat (Der letzte 1999 im Zusammengehen mit den Weltbild Verlagen ist ihm erspart geblieben).

Freunde erinnern sich noch an sein Abschieds-Bienenfest, das in seiner Hobby-Imkerei in Ebersberg gefeiert wurde. Sein Honig war hochbegehrt. Aber das Hobby war ihm im Ruhestand nicht mehr lange vergönnt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.