Gestorben Hans Peter Joos

Hans Peter Joos
(c) Foto Ganz

Hans Peter Joos, zuletzt bis zu seinem Ruhestand 2016 Vertriebs- und Marketingleiter sowie Mitglied der Geschäftsleitung des Herder-Verlags, ist am 24. Juli verstorben.

Joos, geboren am 8. August1951, war seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrates in der Herder AG Basel. Von 2014 bis 2016 war er Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing. Seit 2016 war er neben seiner Verwaltungsratstätigkeit in Basel, Mitglied des Verlagsbeirates in Freiburg und verantwortlich für die Zusammenarbeit zwischen Herder und Thalia.

Ende des Jahres 2016 ging Hans Peter Joos in den Ruhestand. Auf sein Wissen als ausgewiesenen Branchenkenner musste das Freiburger Haus trotzdem nicht verzichten. Er stand ihnen bis zuletzt in beratender Funktion als Mitglied des Verlagsbeirates zur Seite und begleitete die Entwicklung des Verlag Herder.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.