Runde Geburtstage Henning Hamkens (85)

Henning Hamkens

Heute wird Henning Hamkens 85  Jahre alt. Der langjährige Inhaber der früheren Weiland Buchhandelsgruppe will aber heute – wie auch in den Jahren zuvor – nicht im großen Stil feiern. Im Gegenteil, nicht nur an solchen Tagen hält er sich von großen Events fern:

„Ich werde mit einem Freund ein paar Tage wegfahren, um aufwendig hungern zu gehen, wie ich das seit Jahren mache, um einmal im Jahr wieder den Körper zu entschlacken“.

Bei unserem Telefonat vor ein paar Tagen haben wir darüber geflachst,  dass jetzt in unserem Alter die Investitionen in den eigenen Körper immer wichtiger würden – und dass es höchste Zeit werde, auch Lebensziele zu erreichen, an die man bisher nicht mal gedacht habe. Als Nicht-Golfer hab ich  ihn etwa gefragt, ob er jemals ein Hole-in-One erzielt habe. Hat er nicht, ist sich derzeit auch nicht sicher, ob  das derzeit wirklich Ziel Nummer Eins sein werde. Ersatzweise  wollen wir möglichst noch in diesem Jahr seinen Geburtstag  nachfeiern, wenn ich mal wieder beim Pendeln nach McPomm auf der Höhe Lübeck/Travemünde auf der Autobahn vorbei komme.

Henning, versprochen: Ich rufe an, sei vorgewarnt. 

Dein C

Kontakt: h.hamkens@weiland.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.