Gestorben Horst-Georg Kutzleb

Horst-Georg Kutzleb

Wie wir gerade von seiner Tochter erfahren ist Horst-Georg Kutzleb, der einstige Bertriebsratsvorsitzende von montanus aktuell, im Alter von 87 Jahren in Krefeld gestorben.

Er war später Co-Autor einer Chronik dieser Ladenkette und hat darin beschrieben, wie diese Buchhandelsgruppe mit der Phönix Ladenkette zusammenwuchs und dann 2001 zur heutigen Thalia Gruppe wurde.

Daniela Pütz, 21 Jahre auch bei Montanus aktuell und zuletzt dort Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing, erinnert an ihren Kollegen von damals:

Horst Georg war damals der erste Mitarbeiter, der bei Montanus aktuell in Rente gegangen ist . Er war es, der mich 1971 in Mönchengladbach einstellte und wir haben den Kontakt bis zuletzt gehalten. Auch wenn unser beruflicher Werdegang unterschiedliche Wege nahm, so blieb immer ein freundschaftlicher Austausch.

H. G. Kutzleb, (geb.12.08.1933 in Quedlinburg) trat unmittelbar nach Gründung der Buchhandelskette Montanus aktuell  im Mai 1970 als Filialleiter in das Unternehmen ein. Er war massgeblich an der Einrichtung eines Betriebsrates beteiligt und übernahm lange Jahre den Vorsitz. Im August 1993 erfolgte sein Renteneintritt und seine Zeit als Filialleiter war beendet und er konnte sich seinem Hobbys widmen. Hier u.a. der Familienforschung und der Suche nach seinen persönlichen Wurzeln.  Ein Guter ist gegangen. Adieu.

Seine Beisetzung ist am 01.04. um 14 Uhr Hauptfriedhof Krefeld . (Traueradresse Am Schicksbaum 77 , 47804 Krefeld,  K. Kutzleb)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.