Klatsch & Tratsch Klatsch & Tratsch, Heft 2/2016

Christian von Zittwitz
Christian von Zittwitz

Auf einmal dämmerte mir ein Zusammenhang: Mitte Januar fand ich eine Postkarte meines Uralt-Freundes Viktor Niemann im Briefkasten, die er Heiligabend im mir unbekannten Südgeorgien zur Post gegeben hatte, mit der Vermutung: „Diese Weihnachtsgrüße kommen vielleicht zu Ostern an.“ Und dann kam zwei Tage später die Meldung über den Ticker, im Herbst werde bei Malik ein Buch über die S.E.A. – Sir Ernest’s Anniversary Expedition erscheinen: Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Endurance-Expedition hatte diese den Weg des Polarforschers Ernest Shackleton nach dem Untergang seines Schies in der antarktischen Weddell Sea nachvollzogen und war gerade nach 30 Tagen wohlbehalten in den Auslaufhafen Port Stanley auf den Falklandinseln zurückgekehrt.

Weiterlesen können Sie hier im BuchMarkt unter Whisper.

Haben Sie auch Spaß an der Stichelei und an Zwietracht? Oder an Geheimnissen? Davon lebt unsere Heftkolumne „KLATSCH & TRATSCH“, zu der auch Sie durch „Petzen“ an cvz@buchmarkt.de beitragen können (keine Angst, die Quellen werden nicht verraten).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.