Runde Geburtstage Ole Schultheis (75)

Ole Schultheis

Ole Schultheis wird heute 75 Jahre alt. Ihm gratuliert sein Freund Ulrich Ohm:

Lieber Ole, nach einer tollen Karriere beim dtv, dem Verlag Deines Schwiegervaters Heinz Friedrich, bist Du mit ebensolcher Leidenschaft auf die Buchhändlerseite gewechselt und hast auch nach dem Verkauf Deiner erfolgreichen Buchhandlung Bücherjolle – sie war in Starnberg eine Institution – nicht aufgehört zu arbeiten.

Deine Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Mangelnde Zeit ließen zu Deiner aktiven Buchhändlerzeit allerdings nur Bilderbuchtexte bei arsEdition, Kasperle-Stücke bei dtv junior und Kindergedichte für den Bayerischen Rundfunk zu (manche Deiner Texte finden sich sogar in Schulbüchern wieder – übrigens auch Bilderbuchtexte Deiner Frau Ulrike, deren Bilderbuch-Texte in Russland zum Deutschunterricht genutzt werden, was sie dort fast so bekannt gemacht hat wie Otfried Preußler.

Ich beneide Dich, dass Du auch nach dem Verkauf Deiner Buchhandlung nicht aufgehört hast zu arbeiten: Ein Blick auf die Webseite Deiner Kunst.Projekt.Agentur zeigt, dass Du eine neue Leidenschaft gefunden hast, die Dich erfüllt – auch wenn die Agenturtätigkeit durch Corona derzeit etwas stockt.

Lass Dich heute fachkundig von Deiner Tochter Julia auf der Seebühne in Brengenz herumführen und heute Abend im Kreise Deiner Eltern und Kinder feiern. Wir feiern in Gedanken mit,

Deine Ursel und Ulrich.

Kontakt: ole.schultheis@t-online.de

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.