Das Autorengespräch Philip Kerr über Fußball, Thriller und Mourinho

Philip Kerr mit Christiano Ronaldo & Co.
Selfie des Autors

Freitags um 15 Uhr hier immer ein Autoren-Gespräch – heute mit Philip Kerr: Mit Der Wintertransfer legte er im letzten Jahr den Anfangsband seiner Serie um den ermittelnden Fußballtrainer Scott Manson vor.

Der „geheime Bestseller“ hat sich bei Tropen mittlerweile mehr als 30.000 mal verkauft, die deutsche Gesamtauflage der Bücher des mehrfachen Deutschen Krimipreisträgers hat die Millionengrenze längst überschritten. Morgen, am 19. März, erscheint nun mit Die Hand Gottes der zweite Teil der Reihe, die wohl als erste die schönste Nebensache der Welt in Form von Thrillern erzählt.

Wie er darauf gekommen ist, die beiden Welten zu verbinden und welche Abgründe uns noch erwarten im fiktiven Universum des Premier-League-Clubs London FC, schildert Philip Kerr hier im Interview [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.