04.08.2007: Dr. Gunter Thielen (65)

Gunter Thielen

Eigentlich war Gunter Thielen für sein Amt als Vorstandschef des größten Medienkonzerns Europas gar nicht in Frage gekommen. Als Bertelsmann-Patriarch Reinhard Mohn im Sommer 2002 in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Thomas Middelhoff vom Chefsessel holte und Thielen zum Nachfolger bestimmte, war dieser fast 60 Jahre alt – und stand damit unmittelbar vor der firmeninternen Altersobergrenze für Manager. Der gebürtige Saarländer Thielen hat Mohns Personalentscheidung n den vergangenen fünf Jahren eindrucksvoll bestätigt.

Mit fast 20 Milliarden Euro Jahresumsatz, knapp 100 000 Mitarbeitern und fast zwei Milliarden Euro operativem Gewinn geht es dem Unternehmen so gut wie nie, wie er vor einigen Tagen der dpa sagte [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.