16.09.2004: Jürgen Wagner (60)

Jürgen Wagner wird heute 60 Jahre alt – und man sieht es ihm nicht an. Ich weiß das ganz genau, denn ich habe ihn erst vor wenigen Wochen zufällig in Salzburg

Jürgen Wagner

vor dem Festspielhaus getroffen (das war ein Geburtstagsgeschenk zu meinem 60. im Vorjahr). Ich war erst zum zweiten Mal dort; mein Freund Jürgen fährt seit über zehn Jahren dorthin: Die gesamte Mortier-Ära hat er dort mit Freunden „spannendes Salzburg (Oper, Theater, Musik) erlebt; und das auch anderswo in Deutschland und Europa“ hat er mir schnell in der Pause verraten.

Seine anderen Hobbies hat er mir nachgereicht: Es sind „Bergwandern in den Karnischen Alpen und Lienzer Dolomiten, Historischer Schiffsmodellbau“ – und sein achtjähriger Neffe Severin.

Der Mann, der für uns die monatliche BuchMarkt-Rubrik „Fit für…“ entwickelt hat, ist einer der wohl erfahrensten Fachbuch-Experten der Branche. Das zeigt die Auflistung seiner beruflichen Stationen: Er ist Fachbuchhändler RWS seit 1970; war Leiter Thalia-Fachbuch RWS, Hamburg; hatte ein eigenes Fachsortiment RWS Deubner und Wagner, Köln; war Gebietsverkaufsleiter Nord bei C.H.Beck/Franz Vahlen, München;Vertriebsleiter bei Dr. Otto Schmidt, Köln und Leiter Fachbuch bei Decius,Hannover. Und jetzt steht er in den Diensten des Heymanns Verlags.

Seine Mailanschrift dort: wagner@heymanns.com. Lieber Jürgen: Danke für so lange wichtige uns intensive Zusammenarbeit.
Dein C V Z

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.